70. DGU-Kongress (Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V.) | Praxis

Unter dem Motto „Tradition. Innovation. Verantwortung.“ sind zahlreiche Facetten unseres so vielseitigen und hoch interessanten Fachgebietes thematisiert worden.

Inhaltlich lag der Schwerpunkt des Kongresses auf der Darstellung wissenschaftlicher und klinisch relevanter Neuerungen in zahlreichen Teilgebieten der Urologie. Dabei haben die aktuellen Entwicklungen zu PSA-Screening und Active Surveillance beim Prostatakarzinom einen ebenso wichtigen Stellenwert eingenommen wie auch Neuerungen bezüglich Diagnostik und Therapie aller urologischer Tumoren unter Berücksichtigung aktueller Leitlinien.

Ich  nahm an dem Kongress teil und freute mich auch auf den fachlichen und persönlichen Austausch mit meinen Kollegen und Kolleginnen.

Ihr Bielefelder Urologe Marek Meinert