Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.


 

Qualitätsmanagement

Jeder Patient möchte qualifiziert und mit Wertschätzung behandelt werden.

Er möchte den Arzt, der für sein Problem der Beste ist!

Stellen Sie sich daher folgende Fragen:

  • Nimmt der Arzt mich und mein spezielles gesundheitliches Problem ernst?
  • Erhalte ich eine umfassende und verständliche Aufklärung?
  • Kann ich gemeinsam mit dem Arzt über die Art meiner Behandlung entscheiden, bzw. unterstützt mein Arzt mich darin, eine Entscheidung über die Behandlung treffen zu können?
  • Werde ich vom Arzt und Praxispersonal freundlich und respektvoll behandelt?
  • Erhalte ich ohne Probleme Zugang zu meinen Patientenunterlagen?
  • Akzeptiert mein Arzt, dass ich im Zweifelsfall eine zweite Meinung einholen möchte?
  • Wird in der Praxis meine Intimsphäre gewahrt?
  • Wird in der Praxis der Schutz meiner persönlichen Daten gewahrt?
  • Sind Qualitätsmaßnahmen in der Praxis meines Arztes für mich als Patient erkennbar?

Unser Ziel ist es, dass Sie nach einem Besuch in unserer Praxis all diese Fragen mit JA beantworten können.